Christmas Sales focused Marketing

Die Feiertage sind da, und während sie voll von Familie, Geschenken und vielem mehr sind, haben wir uns als Marketing-Experten die Frage gestellt: Warum ist der Dezember ein großartiger Monat für unsere Kunden und potenziellen Kunden, um Geld für Marketing auszugeben?

Safe your money

Der größte Grund wären Steuervorteile. Es stimmt, wenn man es nicht nutzt, verliert man es und das Geld, das man nicht ausgibt und als Gewinn übrigbleibt, wird für das Jahr besteuert. Wenn Du Geld für Marketing ausgeben willst, aber noch nicht getan hast, ist der beste Zeitpunkt, dies zu tun, wenn Du einen guten Deal noch dazu bekommen würdest. Ich meine, das ist fast wie Black Friday für Geschäftsinhaber. Es kann wirklich so sein, als bekäme man einen Rabatt auf etwas, das Deinem Unternehmen nur noch mehr Wert bringen wird. Wenn Du in diesem Jahr einen anständigen Gewinn erzielen willst, sind das unglaubliche Neuigkeiten, aber wenn genug übrigbleibt, um bei Deinen Steuern etwas Geld zu sparen, warum baust Du Dein Unternehmen dann nicht gleichzeitig aus?

They already wait for your products

Im Dezember sind die Augen der Menschen auf die Ausgaben gerichtet. Selbst wenn Dein Produkt nicht das tolle neue iPad ist, ist es eine großartige Zeit, um Dein Produkt vor die Leute zu bringen, die bereits ein bestimmtes Produkt im Kopf haben. Selbst wenn Kunden jetzt nicht sofort kaufen, gehen Deine Marketing-Bemühungen nicht verloren, da der Januar einen zweiten Anstieg der Ausgaben zeigen kann. Und was Kunden kaufen werden, ist das, was sie als ihren nächsten großen Kauf auf die lange Bank schieben.

B2B/B2C?

Wenn Du im B2B-Bereich tätig bist, sorgt der Steuervorteil für einen weiteren guten Grund, sich an den Marketingtisch zu setzen. Deine Kunden denken dasselbe wie Du. “Was brauche ich, um nächstes Jahr ein paar Steuergelder zu sparen?”

Wenn Du im B2C-Bereich tätig bist, ist der Dezember eine Zeit, in der die Arbeitsmoral oft deutlich nachlässt. Wo also werden die Menschen ihre Zeit verbringen? Online in sozialen Netzwerken surfen, auf Google nach Dingen suchen, die sie vielleicht bald brauchen, das neueste Katzenvideo auf YouTube anschauen und vieles mehr.

Time to catch up

Für viele Agenturen kann es auch eine langsame Zeit sein. Kunden können oft lange Weihnachtsferien nehmen, was zu zusätzlicher Bandbreite und mehr Zeit für Projekt führt.

Genau aus diesem Grund ist es aber auch eine gute Zeit, um ruhende Bestände, Produkte oder ähnliches aufzulösen.  Außerdem lohnt sich jede Marketinganstrengung umso mehr, sodass man mit einer Aufgabe weniger in das neue Jahr startet.

Let it rock

Wir könnten immer weiter und weiter gehen, aber der Dezember zeigt für uns fast immer einen enormen Zuwachs, wenn die Planung für das nächste Jahr abgeschlossen und bereit ist. Was auch immer Dein Grund sein mag, der Dezember ist eine unglaubliche Zeit, um Dein Marketing an einen großartigen Ort zu bringen. Als Online- und Social Media Marketingagentur wissen wir genau was unsere Kunden brauchen und wo wir anpacken müssen. Wenn auch Du einen Verbesserungsbedarf Deines Unternehmens anstrebst, dann sind wir Deine Anlaufstelle. In unserem Team findest Du die richtige Ansprechperson für Social Media Marketing, Social Selling sowie SEO, Google AdWords, Email Marketing, Online Strategien und Influencer Marketing.

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